Roboter Rasenmäher

Roboter Rasenmäher

Sie suchen Informationen zum Begriff: Roboter Rasenmäher? Dann sind Sie hier richtig.

Das Thema: “Roboter Rasenmäher” beschäftigt sehr viele Garenfreunde derzeit. Die autonomen Rasenmäher sind nun seit einigen Jahren auf dem Markt und man möchte meinen die Kinderkrankheiten der Roboterrasenmäher seien vorbei und der Hobbygärtner kann sich nun getrost so einen Mähroboter zulegen. Liest man allerdings zum Beispiel bei Amazon die Kundenbewertungen zu den einzelnen Roboter Rasenmähern, so kann sich bei einigen Herstellern unter umständen Ernüchterung breit machen.

Zu unserer Überraschung muss man zum Beispiel gerade bei Gardena Rasenrobotern, die eigentlich zu den Qulitätsmarken zählen sollten, oft eigenartige Gründe für den Ausfall eines Rasenroboters lesen. Offensichtlich haben diese Gardena Rasenroboter ab und an ein Problem mit der Dichtheit und korrodieren dann innen. Was zum Totalausfall des Roboters führt. Man könnte nun meinen, Gardena bzw. deren Händler würden sich hier kulant gegenüber den betroffenen Kunden verhalten. Leider ist dies jedoch nicht so. Es werden regelmäßig den betroffenen Kunden falsche Handhabung, eigener Reparaturversuch oder nicht angegebene Unfälle (in den Teich gefallen) genannt. Der Vorschlag lautet dann regelmäßig Neugerät kaufen. Man sollte doch hier mehr Kulanz erwarten können, die Mähroboter kosten derzeit so um die 900 Euro. Wir gehen davon aus, dass ein Mähroboter in er Herstellung (Fernost) höchstens 50 Euro kosten dürfte. Da sollte der endgültige deutsche Hersteller doch in der Lage sein mehr Kulanz walten zu lassen.

Roboter Rasenmäher

Roboter Rasenmäher